Fragen & Antworten

SupportHier finden Sie die häufigst gestellten Fragen und die dazugehörigen Antworten:

Wie kann ich Produkte aus dem Kunstmarkt kaufen?

Wenn Sie in unserem Kunstmarkt ein Werk ausgewählt haben und bestellen möchten, legen Sie das gwünschte Kunstwerk in den Warenkorb. Sie können nun weiter einkaufen oder zum Warenkorb gehen.

Sollten Sie bereits registriert sein, können Sie sich einfach mit Ihrem Benutzerwort und Passwort anmelden.

Wenn Sie noch nicht im Shop registriert sind, können Sie als Gast einkaufen, dafür die Rechnungsadresse eingeben oder sich einloggen. Sollte die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen, müssen Sie diese Angaben in der Lieferadresse ergänzen.

Nun können Sie als registierter Benutzer oder als Gast weiter einkaufen oder zur Kasse gehen.

In der Kasse sehen Sie nun Ihre Bestellung. Bei limitierten Auflagen von Kunstdrucken können Sie mit den blauen Symbolen unter der Mengenangabe die gewünschte Anzahl nochmals korrigieren oder löschen. Sollte alles passen, müssen Sie nun die Versandart auswählen und mit der grünen Taste "Übernehmen" drücken; dann die Zahlungsmethode auswählen und wieder mit der grünen Taste "Übernehmen" bestätigen.

In dem unteren Feld können Sie noch Anmerkungen notieren. Schließlich bestätigen Sie unten die AGBs und drücken Sie auf "Kaufen".

Wir senden Ihnen eine Bestätigungs-Mail und leiten den Einkauf an die Künstler weiter, der sich um den Versand kümmern. Sobald die Ware auf dem Weg ist, bekommen Sie eine Versandbestätigung.

 

Kann ich Kunst auf Raten kaufen oder Kunst mieten ?

Selbstverständlich können Sie Kunst bei uns auch auf Raten kaufen oder mieten, hier sind die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Art. Beim Ratenkauf zahlen Sie etwas mehr als beim Sofortkauf, können diesen aber auf 12, 24, 36 oder 72 Monatsraten verteilen. Ratenzahlungen sind ab einem Verkaufspreis von 200 Euro möglich. Um Kunst mieten zu können, zahlen Sie eine monatliche Miete in Höhe von 1 Prozent des Verkaufspreis. Die Mindestmietdauer beträgt ein Jahr, danach können Sie das Kunstwerk gerne gegen ein neues aus unserem Katalog austauschen.

 

Nähere Informationen finden Sie unter -> Kunst erwerben

 

Wie kommt die Bestellung zu mir?

Wir versenden unsere Waren mit DHL; die Preise für den Versand richten sich nach der Lieferart Päckchen oder Paket sowie nach dem Gewicht. Sollte Ihr Warenkorb Artikel von mehreren Künstlern enthalten, kommen diese eventuell in mehreren Paketen/Päckchen zu Ihnen. Ansonsten ändert sich für Sie nichts an den gewohnten Liefer- und Versandmodalitäten. 
Sie können Ihre Bestellung auch beim Künstler direkt abholen. Dann entfallen die Versandkosten und Sie lernen den Künstler in seiner Werkstatt persönlich kennen.

 

Näheres hierzu finden Sie unter --> UNSERE LIEFERARTEN

 

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Wir arbeiten mit den gängigen Zahlungsmethoden wie Vorauskasse, Barnachnahme sowie PayPal, Sofortüberweisung; Kreditkarten befinden sich momentan in der Vorbereitung. Sollten Sie Ihre bestellte Ware vor Ort selbst abholen, haben Sie darüber hinaus auch die Möglichkeit, beim Künstler bar zu bezahlen.

 

Nähere Informationen finden Sie unter --> UNSERE ZAHLUNGSARTEN

 

Wie kann ich Ware zurücksenden, wenn Sie nicht gefällt oder nicht passt?

Wenn Ihnen die Ware nicht zusagt, können Sie sie ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen – original verpackt, ungebraucht und unbeschädigt – an uns bzw. den Künstler gegen Zahlung des Portos zurücksenden. 

 

Nähere Informationen finden Sie unter --> WIDERRUFSBELEHRUNG

 

 

Nutzen Sie auch unsere 24 h Hotline 0221 2591986.

 

 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.